Freitag, Oktober 12, 2007

human capital

Auf der Buchmesse in Frankfurt (mit Dokumentacharakter und Mailandpreisen), begutachtete ich heute potenzielle Arbeitgeber und Kunden. Der Blick von innen ist tatsächlich atemberaubend, schwer wichtige Internationale plauderten bei Bier oder vorzugsweise Champagner, Kekse knabbernd über noch viel Wichtigers, während Alice Schwarzer und Co am Neben(präsentations) Tisch Wett redeten. Nach drei Stunden fühlten ich nur noch ein Taubheitsgefühl in den Beinen und es war Zeit zu gehen. Der Spaß hat 33euros gekostet und ich frage mich wirklich, wie voll es dort sein mag, wenn dann "die echten" Menschen durch die unendlichen Flure tapsen. Ich jedenfalls kam mir etwas verloren vor.



Als Schmackel das fantastische Lied (vielleicht auch als Beweis, dass Menschen doch fähig sind;)). Als Andenken das menschliche (über)Treiben, die Dokumentazusammenfassung.