Freitag, Oktober 05, 2007

Beurteilungsfehler

Die Sonne knallt, es ist warm, meine Haare frisch geschnitten und dennoch... die Frage ist doch, warum sehen wir das was wir wollen, was andere nicht sehen oder nicht verstehen und warum merken wir nicht, wenn es zuende ist? nein? sind das nicht die Fragen? wie wäre es mit: warum vergessen wir Dinge die wir mit Menschen erleben, die sie nicht vergessen? Oder: Wie können wir Menschen so unterschiedlich wahrnehmen und was bitte ist die "perfekte Wahrnehmung"? Statt mit Ferien, befasse ich mit Sozialpyschologie, der Menschenwahrnehmung und lese ein herrliches Buch, dem ich jetzt schon hinterher trauere (und babei bin ich erst in der Mitte!). Sowas ist nicht gut für mich. ich weiß.
doch sei es drum.

Lesen also: Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger oder alternativ auch die Studienausgabe der "Grundlagen der Psychologie", der Schmöker wiegt sage und schreibe 3, 8 kilogramm!
ansonsten: seit Vorbild für alle trägen Menschen (mag es ja kaum glauben; es gibt Menschen die sitzen bei diesem Wetter vorm Pc... ähja), geht sonnen und joggen und herumtollen, während ich Ethik und Powi und Franz und sonst tausend Präsentationen und Arbeitsaufträge bewältige. Und wehe, ich bekomme auch nur eine Karte mit Meerblick!


this game is called surviving. achja.