Dienstag, Februar 20, 2007

Leere Hüllen.

Meine Beine schlafen einfach ein und ich merke das nicht. Wenn ich aufstehe, knicke ich wieder ein und komme mir so gefühllos vor. Nicht nur meinen Beinen fehlt es, auch meinem Sinn, dass Gefühl etwas wahrzunehmen und richtig einordnen zu können. Vielleicht liegt es wieder an dem Kaffee, den ich immer wieder trinke und den mein Vater espressoartig, tassenweise ausschenkt, aber eher ist es wahrscheinlich, dass ich das Schläfrige von dem Wachen nicht mehr unterscheiden mag, auch wenn es doch so offensichtlich ist. Wo hört das Schicksaal auf und wo fängt es an hoffnuglos zu werden?
Draußen laufen Menschen in Köstümchen herum und ich glaube sie zu durchschauen... diese Karnevalsfassade die sie mit sich rumtragen hat so einen leiten Schimmerm und ich weiß nicht ob es so sinvoll ist zu Lachen, wenn man nicht Lachen kann. Wo ist der Sinn zu sehen, wenn man nicht sehen will? Es ist doch Paradox, wir trinken Kaffee statt zu schlafen, nehmen eine Kopfschmerztablette, statt zu leiden, wir verkleiden uns, wenn wir doch eigentlich Gesicht bekennen wollen und bleiben stehen, wenn wir wegrennen wollen. Nur weil wir uns erhoffen, dass wir auch so verstanden werden, dass wir trotz Verkleidung mitspielen können, so ein Leben wie ein Film, so eins, wo es ein Happyend gibt, zum Schluß, so eins mit einem echten Lächeln, dass ist es doch, was wir wollen oder?
Mein Wochende war jedenfalls, so herrlich Kostümchenslos, dass ich mich fast schämen sollte, was ich aber nicht tue, so. Ich sage nicht, dass ich keine Verkleidung trage, dass ich nicht so bin, wie es mein Film gerne hätte, ich frage mich nur, ob ich gerade dann lachen sollte, wenn es alle tun, wenn ich denke, dass ich nur verstanden werde, wenn ich mitlache? Ich weiß es nicht. Vielleicht hätte ich es einfach ausprobieren sollen. Vielleicht bin ich einfach zu feige um überhaupt verstanden werden zu wollen.

Nun, ich werde jetzt ein Couscous Gericht machen oder werde es zumindest versuchen und meine Selbstfindung erst einmal auf später verschieben. Ja, so ist es doch immer, aber who cares?
[Ach und dass Bild oder eher die Bilderkombi vom Wochendende ist so leer und sinlos wie die Kaffetasse, aber die Sinnfrage, hatte ich ja erst einmal verschoben, tja... ^^]